BaWü 2023:

8 x Gold

8 x Silber

12 x Bronze

Erfolgreichster Verein der Herzen   (Alle Fotos: Sina Burmeister)

GESCHRIEBEN VON RENATE MÜCKE

Acht Meistertitel sowie acht Silber- und zwölf Bronzemedaillen brachten die Sportlerinnen und Sportler des URCD von den baden-württembergischen Meisterschaften in Breisach mit nach Hause. Erfolge wurden in allen Altersklassen, von den 13-jährigen bis zur offenen Klasse (ab 19 Jahren) gefeiert.

Viele Siege gab es vor allem in den Großbooten. So stellten die Ulmer sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren der Altersklasse A (17/18 Jahre) den erfolgreichsten Achter – der URCD hatte insgesamt sogar drei Junioren-Achter am Start. Auch im Vierer ohne Steuermann der 17/18-jährigen sowie in den gesteuerten Doppelvierern der 15/16-jährigen waren die Ulmer weder bei den Juniorinnen noch bei den Junioren zu schlagen. Drei dieser siegreichen Boote steuerte Lisa Denkinger-Rueda als erstes über die Ziellinie und krönte ihren Medaillenregen anschließend noch durch einen Sieg im Einer der 14-jährigen Mädchen.

Der Ulmer Ruderclub kann stolz sein auf seine große Mannschaft, denn mit diesen Leistungen errang das Team den 2. Platz in der Wertung für den "Preis des Ministerpräsidenten", ausgelobt für den erfolgreichsten Verein bei den Landesmeisterschaften.

Baden-Württembergische Meister 2023

JM4x+ B Tom Fuchs, David Pfarr, Jakob Krauter, Anton Frohwein, Steuerfrau Clara Wilhelm

Mäd 1x 14 Jahre Lisa Denkinger-Rueda

JF 4- A Anna Fischbach, Carla Straßburger, Sarah Erhardt, Elisa Romer