GESCHRIEBEN VON CARO DAKE
Nach einem intensiven Kurztrainingslager in den Osterferien ging es am vergangenen Freitagmorgen für 12 Jugendliche nach Mannheim zur oberrheinischen Frühjahrsregatta 2025. Für einige der jungen Sportler nicht nur die erste Regatta der Saison, sondern überhaupt.
Am Samstag ging es für die C-Junioren auf die 3.000 m Langstrecke als eine von zwei Qualifikationsmaßnahmen für den Kinder-Bundeswettbewerb in München im Juli.
Mika Erche wurde Dritter bei den 14jährigen Jungs und Antoine Journeault kam auf dem 17. Platz. Tim Bauer und Fede Di Vitto belegten die Plätze 7 und 8. Der Mädchen-Doppelzweier mit Valerie Guter und Leyla Tuna bei den 14Jährigen wurde Fünfter, während Madita Pilz und Emilia Vogellehner bei den 12jährigen den dritten Platz belegten. Bei den B-Junioren (15/16 Jahre) erreichten die beiden Durst-Schwestern, Johanna und Franziska beide den dritten Platz in ihren Läufen im Juniorinnen-B Einer. Franziska ging auch noch im Auswahl Vierer-Ohne des Landesruderverbands Baden-Württembergs an den Start und verlor nur knapp gegen den bayrischen Ruderverband. Moritz Maier erreichte im leichten B-Junioren Einer einen dritten Platz.